Hey ihr Lieben,
nach nur wenigen Tagen hat sich schon wieder etwas ereignet, was ich euch unbedingt mitteilen möchte.
Wie die meisten wissen habe ich mich von Anfang an dagegen gewehrt in Australien Auto zu fahren. Inzwischen ist es so, dass meine Partnerinnen MICH immer fragen "can I go" und ich ihnen immer die Regeln im Straßenverkehr erklären muss. Das es jemals soweit kommt hätte wohl auch keiner gedacht. Naja jetzt wo es bald los geht und ich nicht mehr drum herum komme Auto zu fahren, habe ich mir gedacht das es nicht schlecht ist wenn ich ein bisschen übe. Also habe ich mich gestern ganz spontan hinter das Lenkrad gesetzt und bin losgedüst. Das war eine Fahrt - meine Güte. Links, rechts und hinter mir haben sie nur gehupt und gemeckert. Das Problem bestand darin, dass ich wie ich es von zu Hause gewohnt war, mit dem rechten Fuß Gas gegeben und mit dem linken gebremst habe. Dementsprechend sahen die Bremsvorgänge aus. Taschen, Flaschen, Besen und Essen flogen kreuz und quer durch das Auto, ABER wir sind heile und ohne Unfall am ersten Haus angekommen. Bevor es weiter ging hat sich meine Partnerin dann doch erbarmt mir zu sagen, dass ich doch den rechten Fuß zum Gas geben als auch zum bremsen benutzen soll. Gesagt, getan und siehe da, es lief wie geschmiert. So sind wir gut durch den restlichen Tag gekommen, kein Gehupe, keine Beschimpfungen oder Ähnliches. Den Linksverkehr und das Rechtssitzen fallen bemerke ich gar nicht mehr, es ist inzwischen zur Gewohnheit geworden. Ich vermute das es für mich in Deutschland merkwürdiger sein wird. Also, stolz wie Schmitz Katze bin ich heute direkt wieder hinter das Steuer. Nun haben sie den Salat, so schnell bekommen sie mich nicht mehr weg, ich fahre schon wie ein alter Hase. Und das Wichtigste ist das Einparken klappt auch ganz gut, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Parkplätze nur daraus bestehen sich hinter ein anderes Auto am Straßenrand zu stellen.
Ihr dürft also gespannt sein wie es sich weiterentwickelt und ob ich es schaffe die restliche Zeit die mir noch bleibt unfallfrei zu überstehen.
Apropos unfallfrei. Heute hat sich noch etwas sooooo lustiges ereignet, dass ich heulen musste vor Lachen, selbst wenn ich jetzt darüber nachdenke muss ich wieder anfangen zu schmunzeln.
Ich habe seid etwa einer Woche eine neue Partnerin, weil sie Lorna rausgeschmissen haben, warum ist eine etwas längere Geschichte. Die Neue kommt auch aus Irland naja und ist, sagen wir mal, ganz okay. Auf jeden Fall putzen wir heute ein Haus, welches wir vorher noch nie geputzt haben. Ich befinde mich in der oberen Etage und putze das Bad, auf einmal kommt sie hoch labert irgendetwas vor sich und kann gar nicht mehr aufhören zu lachen. Sie bedeutet mir das ich mit nach unten kommen soll und dann sehe ich den Salat. Auf einmal kann ich mich nicht mehr halten, ich muss soooo anfangen zu lachen das ich am Ende heulen musste. Und zwar ist ihr einfach mal der Fernseher runter gefallen, ich kann nicht mehr, sie hat Staub gewischt und dann ist ihr diese 25kg Röhrenkiste runter gefallen und lag da wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Wir haben versucht ihn wieder auf die Beine zu stellen aber ich war nicht in der Lage irgendetwas zu tun. Zum Glück war nichts zerbrochen, allerdings hat sich das Plastikgehäuse verzogen und er ging nicht mehr an. Hilft alles nichts, wir haben das Office angerufen und die konnten auch nicht mehr machen als uns sagen das wir eine Notiz hinterlassen sollen. Ihr ging natürlich ganz schön die Düse, aber im Office angekommen konnten sie auch nicht mehr machen als uns zu sagen das wir mehr aufpassen müssen. Ich meine so etwas passiert eben manchmal. Aber es war einfach nur zu witzig. Für die Kosten muss wohl das Office aufkommen und wir sind aus dem Schneider.
Wenn ich es erzähle klingt es nicht so witzig wie es letztendlich war...
Also nur ein paar verrückte Ausschnitte aus meinem Leben.
Ansonsten läuft alles wie immer.
Bis bald Eure Tine
No comments:
Post a Comment