Stopp Nummer 9
13.2. -15.2.
- Mission Beach -
Omg, wir konnten es nicht mehr erwarten, und schon war es endlich so weit, unser großer Tag stand vor der Tür. Valentine`s Day 2014!!! Just kidding. Tatsächlich fuhren wir in das kleine beschauliche Örtchen Mission Beach um unseren Skydive zu machen. Alles drehte sich nur noch um diesen einen Sprung. Am 14.2. um sieben Uhr morgens war es endlich so weit. Wir wurden vorm Hostel abgeholt und zum Hauptquartier gefahren. Dort ging es auch schon gleich los... falsch gedacht. Erstmal etliche Formulare ausfüllen und dann auf besseres Wetter warten, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wie es der Australische Wettergott immer mit uns meint hat es an diesem Morgen mal wieder aus allen Eimern geregnet. Nach drei Stunden warten und einem Einführungsvideo war es endlich so weit, und nun ging alles ganz schnell. Gegen zehn wurden wir unseren Partnern zugeteilt, unsere Gurte wurden angeschnallt und ein kurzes Interview für die Kamera fand statt. Und schon befanden wir uns auf der zwanzig minütigen Fahrt zum Flugplatz, immer begleitet von unseren persönlichen Paparazzis, welche an diesem Tag die Aufgabe hatten uns zu filmen ( natürlich gegen ein kleines Endgeld). Ein letztes mal in die Kamera winken und lächeln und ab in das Flugzeug, Zeit zum nachdenken gab es nicht, es ging alles viel zu schnell. Schoß an Schoß saßen wir wie auf heißen Kohlen im Flugzeug, nur noch zwanzig Minuten bis zum Sprung.
Die Gurte festschnallen, die Brille aufsetzen, Arme an die Schulten und drei, zwei, eins los.... Und da war es, das unglaublichste, freiste und atemberaubenste Gefühl meines ganzen Lebens. Dieses Gefühl, die Realisation das man fliegt... Oh mein Gott, ich kann es nicht beschreiben. Man fühlt sich so lebendig wie noch nie in seinem ganzen Leben, man hat das Gefühl alles ist möglich und man kann alles erreichen, so fern es auch zu sein scheint.
Eins: kleiner Fallschirm, zwei: lächeln und daumen zeigen für die Kamera, drei: großer Fallschirm, vier: schweben, fünf: genießen, unbeschwert und frei...
14.000ft, 60sec freefall, Ausblick über das Great Barries Reef und landen am Strand, schöner und spektakulärer kann man es sich nicht vorstellen.
Nach der Landung waren meine Beine noch ganz wackelig und ich hatte leichte Probleme auf die Beine zu kommen, ich war noch so überwältigt und brauchte erstmal einen Moment um mich zu fassen.
Nach wenigen Schritten, jede Menge Begeisterung und aufgergtem Geschnatter mit meinen Mädels, Caro und Carry, waren wir auch schon wieder im Hauptquartier.
Nun hieß es warten auf die von uns bestellten DVD`s. Bei einem leckeren BBQ verging die Zeit auch ganz schnell. Kaum hatten wir unsere DVD`s in den Händen wurden sie in den DVD Player geschmissen und die Replay Taste ohne Unterbrechung gedrückt.
Tipp: TUT ES!
Valentine`s Day and Skydive
Caro, Carry und ich
auch beim Essen geht das Lächeln nicht mehr weg