NYE in der Stadt aller Städte!!!
Endlich war es so weit. Nach ewigem Hin und Her und mehreren Komplikationen bin ich, dank der Hilfe von Sergej und Markus, am 30. Dezember gegen Abend in Sydney angekommen. Nachdem mich Caro vom Bahnhof abgeholt hat ging es zu unsererm ersten Schlafplatz, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Durch jede Menge Glück nahm uns Giovanni, welchen ich durch das Forum Couchsurfing gefunden habe, für ein paar Nächte in seinem nagelneuen Apartment auf. Am 31. Dezember haben Caro und ich die Stadt unsicher gemacht, sie hat mir die wichtigstens Einkaufsmilen gezeigt und später haben wir uns mit Sergej, seinem Freund und Markus getroffen. Alle drei sind nur wegen uns zu Silvester angereist und wollten diesen besonderen Abend mit uns verbringen. Fertig gemacht haben wir uns im Gelbe Village Hostel, jenes, in welchem Caro die Zeit zuvor bereits gewohnt hat. Abends waren wir mit jeder Menge anderen Leuten aus dem Hostel auf eine Home Party eingeladen. Keiner kannte den Gastgeber, aber die Wohnung lag im 13. Stock eines Hochhauses mit perfektem Blick über ganz Sydney, wer sagt da schon nein. Zu unserer größten Freude hat sich unsere liebe Ricci die Mühe gemacht und ist noch in der Nacht mit einem Mietwagen und zwei ihrer Arbeitskollegen von Melbourne nach Sydney gefahren. Ein solcher Aufwand nur um mit uns Silvester zu feiern, dass hat man auch selten und dementsprechend rießig haben wir uns auch gefreut. Nun konnte es also los gehen, das Make-Up sitz, das Outfit stimmt, die Haare liegen und die Stimmung ist Bestens, Achtung und los!
Wir brauchten nicht lange um die atemberaubende Sicht vom Balkon des Apartments zu entdecken, und schon ein paar Stunden bevor es überhaupt los ging sichereten wir uns die besten Plätze.
Und schon war es so weit, drei zwei, eins.... 2014 - Herzlich Willkommen!
50 Menschen, jede Menge Sekt, unendlich viel Freude und die besten Glückwünsche erfüllten die ca 8m² Balkon.
Zwischen all diesen Mensch bat uns ein atemberaubendes Feuerwerk, nein sagen wir besser ein atemberaubendes Kunstwerk dar, welches man mit Worten nicht beschreiben kann. Direkt vor unseren Augen spielte sich das Feuerwerk des Opera Hous und der Harbour Bridge ab. Nach 20min voller staunen und bewundern war es vorbei und das neue Jahr war auf die atemberaubensde Weise wie ich es mir bloß hätte erträumen können eingeleudet.
Wenige Augenblicke später begab ich mich mit meinen Girls auf den Weg in das nicht weit entfernete Kings Cross und wir stürzten uns in das Nachtleben von Sydney.
Unsere Lokation war das Kings Cross Hotel, in welchem wir bis in die frühen Morgenstunden im fünften Stock unterm Sternenhimmel tanzten.
NYE, wie es hier liebevoll genannt wird, war also ein absoluter Erfolg. Ich habe es mit den wundervollsten Mädchen verbracht, in der besten Lokation die wir hätten finden können und durfte ein unbeschreibliches Kunstwerk bewundern.
Für Jeden der jemals plant zu Silvester nach Sydney zu fliegen, den kann ich es nur wärmstens ans Herz legen ich habe noch nie so etwas tolles gesehen.
All meinen Lesern wünsche ich nun, auch wenn es etwas verspätet ist, ein bezauberndes 2014. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und ihr immer begleitet seid von Gesundheit und Glück.
Lots of Love
Eure Tine
Unser erster Abend in Sydney...
am Darling Harbour.
get ready Girls!
unsere Aussicht vom Balkon
Herzlich Willkommen 2014!
:*
Sydney Opera House
Sydney Harbour Bridge
No comments:
Post a Comment